•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2012-09-22

»Der Hobbit« Weihnachten im Kino

Für alle Fantasyfreunde kommt dieses Jahr die Bescherung bereits am 13.Dezember, denn dann startet das lang ersehnte Prequel zum Herrn der Ringe: »Der Hobbit: Eine unerwartete Reise«.
Peter Jackson hat sich nicht nehmen lassen abermals die Regie zu führen, daher dürfte für Filmqualität, Spannung und epische Bilder gesorgt sein. Ebenso spannend, wie der Film selber, dürfte die Klärung der Frage sein, wie man aus einem so dünnen Buch, wie »Der Kleine Hobbit« von J.R.R. Tolkien, gleich einen Dreiteiler drehen kann.
Das wären gerade mal ca. 100 Seiten pro Folge - natürlich alle abendfüllend. Bestimmt hat Gandalf dabei nachgeholfen, denn ein Magier hat so seine Tricks. Nichtsdestotrotz freuen wir uns alle auf den Film. Persönlich kann ich mir keine bessere Einstimmung auf Weihnachten vorstellen, als diesen Kinobesuch.

 
Das Buch zum Film bei Amazon

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Thomas Thiemeyer WICCA - TöDLICHER KULT
David Koepp COLD STORAGE - ES TöTET
Julian Gough CONNECT: THRILLER - DEUTSCHSPRACHIGE AUSGABE
Lisa Maxwell DER LETZTE MAGIER VON MANHATTAN