•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2012-08-22

Bremer Student Mirco Motzkus schreibt „Das 5-Seelen-Schwert“

Elfen, Drachen und Vampire – darüber wurde schon genug geschrieben, dachte sich der Bremer Student Mirco Motzkus und kreierte in seinem Fantasy-Zweiteiler „Das 5-Seelen-Schwert“ eine neue Gattung: die Finsteren. Die Geschichte handelt von einem Jungen namens Ivan, der ein heiliges Schwert aus seinem Bann löst und damit die uralte Macht um Herrscher Marius zum Leben erweckt. Um sein Dorf zu retten und den Machthaber zu besiegen, bricht Ivan mit seinem Lehrmeister und seinen Freunden zu einer spannenden und gefährlichen Reise auf.
Wie die Geschichte ausgeht und ob Ivan es schafft, den Herrscher zu besiegen – das erfahren Fantasy-Begeisterte auf über 650 Seiten in zwei Bänden.

Der in Bremen-Farge geborene Autor Mirco Motzkus entdeckt bereits im Alter von 14 Jahren sein Interesse am Geschichtenschreiben. „Der Weg vom ersten geschriebenen Wort bis hin zur Veröffentlichung ist länger als man denkt. Umso glücklicher bin ich, dass es nun geklappt hat und mein erster Roman im deutschen Buchhandel erschienen ist. Damit erfülle ich mir einen Traum“, verrät der 22-jährige Germanistik- und Mathe-Student. „Schon als Kind habe ich jede Fantasy-Geschichte verschlungen, die mir in die Hände fiel. Daran hat sich heute nicht viel geändert, außer dass ich meine Fantasie nun auch selbst in Worte packe.“ Der Roman „Das 5-Seelen-Schwert“ ist im deutschen Buchhandel oder direkt beim AAVA-Verlag erhältlich.

 
„Das 5-Seelen-Schwert“ bei AAVA-Verlag

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Falk-Ingo Klee PERRY RHODAN PLANETENROMAN NR. 235 - IM BANN DES KOMETEN
Jens Lubbadeh TRANSFUSION - SIE WOLLEN DICH NUR HEILEN: THRILLER
H. G. Ewers PERRY RHODAN PLANETENROMAN NR. 65 - DIE WELT DER GLüCKSELIGEN
John Scalzi VERRAT - DAS IMPERIUM DER STRöME 2: ROMAN