Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Lisandella

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lisandella » Mi 20. Jun 2012, 11:29

Tannenbernie hat geschrieben:Song of Ice and Fire - und ich fürchte, damit bin ich noch eine ganze Weile beschäftigt :o
Damit habe ich auch gerade angefangen. Den ersten Band habe ich schon durch, und er hat mir supergut gefallen. Ich fand's auch schön, dass sich die Fernsehserie (die habe ich zuerst gesehen) so nahe ans Buch hält Bild .
Richtig doof finde ich allerdings, dass die Originalbücher in der deutschen Ausgabe gesplittet wurden. Das Ende des ersten Bandes ist einfach doof - vermutlich, weil es ja auch eigentlich die Mitte des Buches ist ;). Da kommt beim Leser schon immer das Gefühl auf, dass aus einer solchen Serie auf jeden Fall das höchstmögliche an Profit rausgedrückt werden soll. Vor allem, da die Bücher sowieso nicht gerade günstig sind.

Lanara

Beitrag von Lanara » Mi 20. Jun 2012, 22:39

Lanara hat geschrieben:Ich lese parallel. Daheim "Die Seelen der Nacht" (ist mir zu wuchtig zum rumschleppen) und unterwegs im Bus "Gefangen in Harmony". Letzteres gefällt mir bisher um Längen besser, auch wenn die Seelen so schlecht nicht sind. Aber plätschert (noch) so ein bisschen vor sich hin.
Mit Harmony bin ich noch nicht weiter gekommen, diese Woche fahre ich wieder Auto. Dafür bin ich bei den Seelen jetzt in der Mitte und ich muss sagen: Wäre es nicht zum rezensieren, hätte ich es abgebrochen. Das ist sooooooo langweilig ...
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Nazena

Beitrag von Nazena » Do 21. Jun 2012, 09:41

Kann ich nachvollziehen. Ich fand Seelen der Nacht größtenteils langweilig und zäh. Erst in den letzten Kapiteln fing die Sache an interessant zu werden, aber dann hörte es ja auch auf. Ich denke nicht, dass ich Teil 2 lesen werde.

Lanara

Beitrag von Lanara » Do 21. Jun 2012, 11:38

Weitere Teile werde ich definitiv nicht lesen! Die Geschichte an sich ist so übel, aber wie kann man das so in die Länge ziehen????
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Leseratte

Beitrag von Leseratte » Sa 23. Jun 2012, 14:06

Den zweiten Teil von Die Geheimnisse des Nicholas Flamel hab ich fast durch (noch ca. 50 Seiten) und dann werde ich wohl gleich Teil 3 lesen.

Shining

Beitrag von Shining » Sa 23. Jun 2012, 14:23

Tannenbernie hat geschrieben:Song of Ice and Fire - und ich fürchte, damit bin ich noch eine ganze Weile beschäftigt :o
Band 9 habe ich gerade vor und darf mich mit neuen Namen wie Jon Schnee auseinandersetzen... WTF! :evil: Königsmund, was?
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Leseratte

Beitrag von Leseratte » Mo 25. Jun 2012, 05:38

Mittlerweile hab ich Band 3 auch schon durch und Band 4 angefangen. Mir gefällt die Reihe echt gut, allerdings muss man die Folgebände lesen, da die Bücher immer ein total offenes Ende haben. Was natürlich sicher auch so beabsichtigt ist, dadurch verkaufen sich natürlich auch die nachfolgenden Bände.....

Es soll ja noch nen sechsten Teil geben, da werde ich dann wohl ne ganze Weile drauf warten müssen und im Warten bin ich gar nicht gut ;)

Mystera

Beitrag von Mystera » Mo 25. Jun 2012, 06:57

Ich habe die Teufelshure durch und werde nun mit dem zweiten Band der Chesulireihe von Jeniffer Fallon weitermachen = Wolfssohn
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Leseratte

Beitrag von Leseratte » Mi 27. Jun 2012, 06:28

So der vierte Teil ist so gut wie durch, wollte ich gestern eigentlich noch zu Ende lesen, aber ein Blick auf die Uhr hat mich dann doch eines Besseren belehrt....

Band 4 gefällt mir von allen leider am wenigsten, hoffe mal Band 5 wird wieder besser, allerdings werde ich auf den wohl noch warten "müssen", ich würde ihn mir ja einfach selber kaufen, das wäre schnell erledigt, aber ich weiß halt nicht ob der Verlag das Buch doch noch raus schickt und doppelt brauch ich ihn nicht, wäre auch kein gutes Geschenk, da ja niemand was mit Band 5 alleine anfangen kann.... Also warte ich mal noch ab....

Werde also danach erst mal was anderes lesen, vielleicht "Schwarzer Mond über Soho" darauf freu ich mich auch schon....

Nazena

Beitrag von Nazena » Mi 27. Jun 2012, 10:35

Ich hänge immer noch an Star Wars: Der Schleier der Täuschung und bin ungefähr halb durch. So lange habe ich zuletzt für die Gesamtausgabe von Shakespeare gebraucht... Hätte mir zu denken geben sollen, dass ich das englische Original nach 4 Kapiteln abgebrochen habe. Das Buch wird als "politischer Thriller" innerhalb der Star Wars Reihe bezeichnet. Politik ja, alles andere nein. Vom echten SW Feeling ist bislang nicht viel zu merken, es wird praktisch nur geredet und wenn man aus den Raumschiffen Autos machen würde, könnte man die Handlung bis jetzt ohne größere Probleme auf der Erde ansiedeln. Handelsgilde hat zu hohe Preise, die abgeschlagenen Gebiete werden daher unter Druck gesetzt und holen sich das Zeug einfach mit Waffengewalt. Daraufhin will die Handelsgilde sich besser bewaffnen, der Präsident schlägt vor die Handelsgilde zu besteuern und die Aufständischen versuchen den Kanzler zu ermorden, weil sie Angst haben, dass die Steuern die Preise noch höher treiben.

Gähn....

Jetzt gibt es einen Handelsgipfel und da nehmen die Jedi endlich mal eine größere Rolle ein. Hoffentlich passiert jetzt mal was... :(

Antworten