Der Sommer bringt mich in Lesestimmung und ich finde, dass Fantasy und SF gerade zu dieser Jahreszeit besonders gut schmecken. Schreibt doch bitte, welche heiße Empfehlungen Ihr für den Sommer habt.
Hier meine:
Kriegsklingen - Joe Abercrombie (Sarkastischer Foltermeister als Held. Das muss man probieren.)
Sternenflut - David Brin (habe es neulich wieder gelesen. Herrlich und definitiv eines der besten SF-Bücher aller Zeiten)
Sabriel - Garth Nix (Irgendwo zwischen Fantasy und Horror. Ein abgefahrenes Magiesystem und jede Menge Action )
Jetzt seidt Ihr dran - was könnt Ihr so empfehlen?
Sommerlektüre! - Buchempfehlungen für heiße Tage
Re: Sommerlektüre! - Buchempfehlungen für heiße Tage
Moin Chef,
auf mich warten derzeit noch:
Der Weg in die Schatten von Brent Weeks
Die Gezeitenstern-Saga von Jennifer Fallon
Das erste Buch von letzterem habe ich schon durch. Hat sich gut gelesen. Ein Unsterblicher versucht sich umzubringen. Das ist ansich schon tragisch/komisch.
auf mich warten derzeit noch:
Der Weg in die Schatten von Brent Weeks
Die Gezeitenstern-Saga von Jennifer Fallon
Das erste Buch von letzterem habe ich schon durch. Hat sich gut gelesen. Ein Unsterblicher versucht sich umzubringen. Das ist ansich schon tragisch/komisch.
Re: Sommerlektüre! - Buchempfehlungen für heiße Tage
Das klingt echt super und lustig. Merke mir das mal vor. Aktuell bin ich tief im "Entwicklungskrieg" von David Brin - das ist wohl als Fortsetzung zu "Sternenflut" gedacht, erreicht aber leider nicht dieselbe Klasse. So scheint Herr Brin ein One-Hit-Wonder erschaffen zu haben. Schade.