Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
flavius

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Do 10. Apr 2014, 17:17

Nachdem meine Frau und ich nun 9 STaffeln NCIS geschaut haben, wenden wir uns jetzt Boston Legal zu.

Bild

Sind aber diesmal nur 5 Staffeln.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Hexodus

Beitrag von Hexodus » Do 10. Apr 2014, 20:18

Bild
Weil Flavius diesen Film so angepriesen hat, habe ich mir den am WE angeschaut. Die Effekte sind für einen Thriller überraschend opulent geraten. Die Story war mir immer einen Schritt voraus, wie es sein sollte und die Spannung hielt konstant durch. Das Biblische Ende war mir nicht ganz so passend - die Ausserirdischen hatten auch ohne Energieflügel eine gute Figur gemacht - aber noch akzeptabel ... obwohl mir ein dezenter Scientology Beigeschmack auffiel. Aber dennoch ein überaus spannender Thriller, wert angeschaut zu werden.

sachmet

Beitrag von sachmet » Mo 14. Apr 2014, 06:06

Lanara hat geschrieben:Ich hab eine neue Serie entdeckt: Ripper Street. Spielt in London im 19. Jahrhundert, kurz nach der Mordserie von Jack the Ripper. Matthew McFadyen spielt Inspektor Reid, der zusammen mit zwei Kollegen, einem weiteren Detective und einem Arzt, eine neue Einheit gründet, als ähnliche Morde verübt werden.

Die Serie wurde hier nie ausgestrahlt und anscheinend hatte sie in UK / USA auch nicht sooo hohe Zuschauerzahlen. Bisher gibt's nur die erste Staffel als DVD, die zweite scheint es nur online zu geben.

Ripper Street lief gerade erst im TV aber ich habe mir auch die DVD Staffel geholt und lasse sie wandern. Ich mag die ewigen Werbungen nicht, auf DVD kann man das viel mehr genießen
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

sachmet

Beitrag von sachmet » Mo 14. Apr 2014, 06:10

wir schauen gerade Caprica und ich wundere mcih, dass die Serie so durchgefallen ist. Wir finden sie beide genial, ist aber nur etwas für Leute, die auch Galactica kennen, da die Vorgschichte erzählt wird. Die Figur der Zoe finde ich so wunderbar gelungen und der ständige Wechsel von Zylon zu Mensch ist absolut gut umgesetzt. Wir sind schlichtweg begeistert.

Und Boston Legal kommt bei uns mit in den einsame Insel Korb. So böse, so gut, so einfallsreich...da kommt so schnell keine Anwaltsserie heran. Wenn man sich überlegt das der Typ mal als Daniel Jackson Ruhm erworben hat. Mittlerweile spielt er ja eher in Serien und hebt diese Serien mit seiner Anwesenheit echt ind en Olymp
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

Hexodus

Beitrag von Hexodus » Do 17. Apr 2014, 11:02

Da müsste ich erst Battlestar zu Ende gucken und ich stecke da irgendwo am Anfang der dritten Staffel fest, glaube Folge 4. Irgendwie packt mich das gerade nicht so.

sachmet

Beitrag von sachmet » Do 17. Apr 2014, 17:56

wenn man Grundkenntnisse hat, braucht an Galactica nicht bis zum Ende schauen, es geht ja eher um die Vorgeschichte, wie die Zylonen enstanden sind.

flavius

Beitrag von flavius » Do 17. Apr 2014, 18:08

Mir hat Caprica überhaupt nicht gefallen. Die Ausflüge in den Cyberspace oder den virtuellen Raum (oder wie sich
das schimpfte) haben mich eher gelangweilt. Die Freundin von Zoe fand ich zudem noch höchst nervig. Für mich
war einfach zu wenig Galactica in der Serie enthalten. Auch das Ende fand ich doof.
Psalm 119, 105

sachmet

Beitrag von sachmet » Sa 19. Apr 2014, 17:13

*lach* gerade diese virituellen Räume fand ich gut. Ich habe ja auch Otherland verschlungen, die Idee dahinter mag ich. Man stelle sich vor, man verbringt sein Leben nur noch online in fiktiven Welten. So weit weg ist das doch garnicht mehr. Ohne Handy und Laptop sind die Leute doch teils schon verzweifelt. Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden und so findet jeder etwas. Das neue Galactica war eh nich einer meiner Favoriten, Baltar hat mich unsäglich genervt

flavius

Beitrag von flavius » Sa 19. Apr 2014, 17:41

sachmet hat geschrieben:*lach* gerade diese virituellen Räume fand ich gut. Ich habe ja auch Otherland verschlungen,
die Idee dahinter mag ich. Man stelle sich vor, man verbringt sein Leben nur noch online in fiktiven Welten.
Kennst du den Film Surrogates mit Bruce Willis? Wenn nicht, unbedingt ansehen, der wäre dann etwas für dich.

sachmet hat geschrieben: Das neue Galactica war eh nich einer meiner Favoriten, Baltar hat mich unsäglich genervt.
Als ich mir die neue Galactica Serie zum ersten Mal im TV angeschaut habe, fand ich gerade das religiöse Ge-
laber äußerst nervig. Und auch mit Nummer Sechs wurde ich nicht wirklich warm, Baltar ging eigentlich. Dann
habe ich mir die komplette Serie auf DVD angschaut, dadurch die Hintergründe auch besser besser verstanden
und war dann irgendwie angefixt.

Aber, du hast recht, die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.
Psalm 119, 105

flavius

Beitrag von flavius » Sa 19. Apr 2014, 18:49

Ich habe gerade noch mal bei youtube nachgeschaut. Mir ist damals die David Letterman Show im
Gedächtnis geblieben. Dort liefert der Cast von Battlestar Galactica zehn gute Gründe um sich die
neueste Staffel anzuschauen. Besonders die Gründe von Number Six und Colonel Tigh sind ... gut. :D

Psalm 119, 105

Antworten