•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Richard Schwartz

Das Geheimnis von Askir 1
Das Erste Horn

  • Autor:Richard Schwartz
  • Titel: Das Erste Horn
  • Serie:Das Geheimnis von Askir 1
  • Genre:Fantasy
  • Einband:Taschenbuch
  • Verlag:Piper
  • Datum:00 Juni 2007
  • Preis:EUR 9,95 EUR

 
»Das Erste Horn« (Das Geheimnis von Askir 1) von Richard Schwartz


Besprochen von:
 
iSaint
Deine Wertung:
(4.5)

 
 
Starker erst Band einer sehr guten Reihe

Richard Schwartz ist der einzige deutsche Fantasy Autor den ich in der Highfantasy Kategorie in der letzten Zeit gelesen hab, und er hat mich positiv überrascht.

Die Geschichte der Askir Reihe wird aus der Sicht des Kriegers Havald geschildert, was ich in der Fantasy sehr angenehm finde da es so nicht zu ständigen Perspektivwechseln kommt und man mit Charakteren mitfiebern muss die man eigentlich gar nicht leiden kann.
Ich habe das Buch in dem Sammelband in dem die ersten 3 Bände der Askirreihe sind gelesen und zwar ohne Unterbrechungen in einem rutsch, und das kann ich auch nur jedem anderen empfehlen, würde man dieses erste Buch als einzelnes sogar abgeschlossenes Buch betrachten kann ich verstehen wenn man eventuell enttäuscht ist, da sich fast die gesamte Handlung des ersten Buchs innerhalb eines eingeschneiten Gasthofs stattfindet.

Die Atmosphäre ist sehr stimmig und die Charaktere sind sehr lebhaft dargestellt und wachsen einem relativ schnell ans Herz.

Ich empfehle diese Reihe jedem, der gerne Fantasy mit gut dargestellter Magie, starken Hauptcharakteren und einer detailliert beschriebenen Welt liest.
Die Handlung ist spannend und baut sich in den nächsten Bänden noch weiter aus mit der anschließenden Götterkriege Reihe zu über 13 Bänden

In dieser Reihe wird auch nicht zimperlich umgegangen und es gibt eine Menge gut beschriebene und lebhafte Auseinandersetzungen

4,5 Sterne für den ersten Band der 2. ist gleich nochmal ein Stückchen besser ! also freut euch darauf
 
 
 


Mehr Rezensionen von iSaint