•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Jennifer L. Armentrout

Obsidian 3
Opal. Schattenglanz

  • Autor:Jennifer L. Armentrout
  • Titel: Opal. Schattenglanz
  • Serie:Obsidian 3
  • Genre:Dark Romance
  • Einband:Hardcover
  • Verlag:Carlsen
  • Datum:24 April 2015
  • Preis:19,99 EUR

 
»Opal. Schattenglanz« (Obsidian 3) von Jennifer L. Armentrout


Besprochen von:
 
Lanara
Deine Wertung:
(4)

 
 
Daemons Misstrauen gegenüber Blake hat ihn nicht getrogen. Blake hat sie beim Versuch, Dawson und Beth aus den Fängen von Daedalus zu befreien, verraten, Lux-Freund Chris retten. Bei diesem Kampf starb Adam, Dees Freund. Ein tragischer Verlust für die Freunde, die Clique droht zu zerbrechen. Zum Glück hat Katy Daemon, der sie schützt und ihr zur Seite steht. Eines Tages taucht Blake wieder auf, mit einem verlockenden, aber auch gefährlichen Angebot. Er weiß, wo Daedalus Beth und Chris gefangen hält. Und er kennt auch einen Weg, um beide zu befreien. Katy muss nun ihre Hybrid-Kräfte trainieren, denn sie will alles tun, um Daedalus zu schaden. Ein gefährlicher Kampf steht ihnen allen bevor und sie wissen noch immer nicht mit Sicherheit, ob sie Blake dieses Mal vertrauen können. Und als ob dies nicht genug wäre, verschwinden schon wieder Leute: Katys (menschliche) Freundin Carissa und Will, der Freund von Katys Mutter.

„Schattenglanz“ spielt zeitlich direkt nach den Geschehnissen aus „Schattenschimmer“. Katy macht sich Vorwürfe wegen Adams Tod, Dee hat sich völlig zurückgezogen und will mit ihren Freunden (und Katy im Speziellen) nichts mehr zu tun haben. Auch der Umgang mit Ash und Andrew, Adams Geschwistern, wird durch seinen Tod nicht leichter. Mit Dawson dagegen kommt sie auf Anhieb gut aus, doch er hat nach seiner Gefangenschaft massive Probleme und kann es kaum abwarten, seine geliebte Beth zu befreien. Auch die Beziehung zwischen Katy und Daemon hat sich weiter entwickelt. Er konnte ihr endlich glaubhaft klarmachen, dass seine Gefühle für sie echt sind und sie ist bis über beide Ohren in ihn verliebt.

Neben dem bevorstehenden Kampf steht das Thema Liebesbeziehung ziemlich im Vordergrund. Trotz aller Probleme versuchen die beiden, „normale“ Dinge zu tun wie Essen gehen, Kinobesuche usw. Auch ihr „erstes Mal“ rückt unweigerlich näher. Immer wieder sind sie kurz davor und immer wieder passiert es doch nicht. Dieser Part der Geschichte und Katys Schwärmerei war mir dieses Mal zu präsent – für die Zielgruppe des Buches allerdings sollte es passend sein.

Die Geschichte ist nach wie vor aus Katys Sicht geschrieben. Eigentlich ist sie ein sehr sympathischer Charakter, aber in diesem Band ging sie mir manchmal ein klein wenig auf die Nerven – ohne dass ich benennen kann, woran es lag. Daemon hat sich in meinen Augen positiv gemacht, er ist nicht mehr der oberflächliche Macho, sondern kann auch Gefühle zu lassen; wie es sich schon im Vorgängerband angekündigt hat. Dees Verhalten konnte ich gut nachvollziehen in ihrer Trauer um Adam.

Das Buch endete dann mit einem mehr als fiesen Cliffhanger! Über 400 Seiten Liebesbeziehung und das Hinarbeiten auf den Kampf und dann, als man denkt, es gibt ein glückliches Ende: Bam! Aus und vorbei und der Leser (also ich) saß verdattert mit dem Buch in den Händen auf dem Sofa und darf nun noch bis zum Jahresende warten, bis es weitergeht.

Fazit:

Etwas langatmiger als die beiden Vorgänger, aber trotzdem immer noch eine sehr gute und lesenswerte Reihe.
 


Mehr Rezensionen von Lanara