•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Die Tribute von Panem 3
Flammender Zorn

  • Autor:
  • Titel: Flammender Zorn
  • Serie:Die Tribute von Panem 3
  • Genre:SF
  • Einband:Taschenbuch
  • Verlag:Oetinger
  • Datum:20 Januar 2011
  • Preis:18,95 EUR

 
»Flammender Zorn« (Die Tribute von Panem 3) von


Besprochen von:
 
Lanara
Deine Wertung:
(3.5)

 
 
Zum Inhalt:
Katniss und einige der anderen Tribute wurden im letzten Moment von den Rebellen, denen auch Gale und Haymitch angehören - gerettet. Schwer verletzt wird sie zu Distrikt 13 gebracht; dem untergegangenen Distrikt, dem keiner mehr Beachtung schenkte und der nun der Sitz der Rebellen ist. Als sie erwacht, gilt ihre Sorge Peeta. Doch dieser ist nicht im Distrikt, sondern in der Hand von Präsident Snow und dem Kapitol.
Katniss soll als Maskottchen der Rebellen fungieren. Doch sie stimmt dem nur unter der Bedingung zu, dass Peeta und die anderen Gefangenen gerettet werden. Doch was ist mit ihm? Hat er ein falsches Spiel gespielt und ist auf der Seite von Präsident Snow? Oder hat man ihm einer Gehirnwäsche unterzogen? Die Liebe zu Katniss ist verschwunden – an ihrer Stelle steht nun Hass und Furcht.
Und dann bricht ein Krieg los – wer wird gewinnen? Die Rebellen oder doch das übermächtige Kapitol? Und was wird aus Katniss und Peeta?

Zum Buch:
Der dritte Teil hat mir persönlich nicht mehr so gut gefallen wie die beiden Vorgänger. Der Spannungsbogen ist da, auch gab es unvorhergesehene Wendungen. Von daher kann ich nicht wirklich benennen, was mir hier nicht so gut gefallen hat. Wahrscheinlich zu viel Inhalt auf zu wenig Seiten …

Fazit:
Eine sehr schöne Trilogie, die ich mir definitiv noch kaufen werde (habe alle drei Bände geliehen bekommen), um sie noch mal zu lesen.
 
 
 


Mehr Rezensionen von Lanara