•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 1
City of Bones

  • Autor:Cassandra Clare
  • Titel: City of Bones
  • Serie:Chroniken der Unterwelt 1
  • Genre:Fantasy
  • Einband:Taschenbuch
  • Verlag:Arena
  • Datum:05 Januar 2011
  • Preis:13,99 EUR

 
»City of Bones« (Chroniken der Unterwelt 1) von Cassandra Clare


Besprochen von:
 
Seraphina
Deine Wertung:
(5)

 
 
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Mein Fazit

Ich hatte mir das Buch gekauft nachdem ich den Film gesehen habe und von dem Film schon total begeistert war. Das Buch hat mir verdammt gut gefallen denn ich fand es bis zum Ende hin total spannend, konnte es auch meist nicht wirklich aus der Hand legen. Die Charaktere haben mir im Buch allesamt sehr gut gefallen, man konnte sie sich sehr gut vorstellen während des Lesens.
Am meisten hat mir von den Charakteren allerdings Clary Fray am gefallen, da sie mir beim lesen doch als starkes,mutiges und gerissenes Mädchen rüber kam, was sie ziemlich sympathisch machte.

Ich empfehle jedem das Buch weiter der sowohl auf Fantasy als auch Vampire, Werwölfe und sonstige Wesen aus dem Bereich mag denn es ist eine bunte Mischung aus allen Wesen.

Reihenfolge Chroniken der Unterwelt:

City of Bones
City of Ashes
City of Glass
City of Fallen Angels
City of Lost Souls
City of Heavenly Fire (erscheint 2014)
 
 
 


Mehr Rezensionen von Seraphina