•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Amie Kaufman/Meagan Spooner

These Broken Stars 1
Lilac und Tarver

  • Autor:Amie Kaufman/Meagan Spooner
  • Titel: Lilac und Tarver
  • Serie:These Broken Stars 1
  • Genre:SF
  • Einband:Hardcover
  • Verlag:Carlsen
  • Datum:27 Mai 2016
  • Preis:19,99 EUR

 
»Lilac und Tarver« (These Broken Stars 1) von Amie Kaufman/Meagan Spooner


Besprochen von:
 
harakiri
Deine Wertung:
(4)

 
 
Auf dem Raumschiff Ikarus begegnen sie sich zum ersten Mal: Lilac, Tochter aus reichem Haus und Tarver, hochdekorierter Offizier aus armen Verhältnissen. Zufällig treffen sie sich wieder als die Ikarus Probleme bekommt und abzustürzen droht. Zusammen retten sie sich mit einer Raumkapsel und landen schließlich auf einem Planeten. Dort angekommen stellen sie fest, dass sie die einzigen Überlebenden sind und die beiden müssen sich zusammenraufen. Unerklärliche Dinge geschehen und Lilac und Tarver versuchen hinter das Geheimnis des geheimnisvollen Planeten zu kommen.

Ich fand erst nur schwer in die Handlung. Was kann schon groß interessant sein, wenn ein Pärchen (das sich erst noch finden muss) allein auf einem Planeten strandet? Es ergibt sich von selbst eine gewisse Langeweile, weil es ein wenig einsam ist und die beiden eine längere Wegstrecke zurücklegen müssen. Zugegeben: die ist nicht ohne und hat es in sich. Aber mich konnte die Handlung erst etwas später fesseln. Als sie nämlich bei dem abgestürzten Raumschiff ankommen und Tarver schwer krank wird. Lilac muss im Raumschiff nach Vorräten und Medizin suchen – doch dort ist es dunkel, gruselig und der Geruch….



Spoilerwarnung: Klicke hierhin, um den verborgenen Text anzuzeigen.




Die beiden Charaktere brauchen lang, um sich näher zu kommen. Anfangs siezen sie sich, was für mich etwas schwierig nachzuvollziehen war, trotz des Standesunterschiedes. Die eigentliche Liebesgeschichte nimmt nicht übermäßigen Raum sein, was mir gut gefallen hat. Die Handlung ist in sich abgeschlossen, auch wenn es noch zwei Folgebände geben wird.

Band 2, These Broken Stars. Jubilee und Flynn, erscheint im November 2016.
 
 
 


Mehr Rezensionen von harakiri