•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Will Hill

Department 19 - Die Mission

 
Ø 3.4
Deine Wertung:

 
  • Autor: Will Hill
  • Titel: Department 19 - Die Mission
  • Genre: SF
  • Format: Hardcover Seiten: 496
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Paperback)
  • Preis: 14.99
  •  
  • 4 Rezensionen: Seraphina  Lanara  Elohym78  D. Eisenhart  
  • Erscheinungsdatum: 21 September 2012

Jamies Leben wird nie wieder dasselbe sein. Sein Vater tot, seine Mutter vermisst und er selbst von einem Hünen namens Frankenstein entführt - an einen Ort wie aus einem Science-Fiction-Film. Hier residiert die geheimste Organisation der britischen Regierung: das Department 19. Verantwortlich für die Bekämpfung des Übernatürlichen. Gegründet vor über einem Jahrhundert von niemand Geringerem als Abraham van Helsing, dem Erzfeind des Grafen Dracula ... Mit der Hilfe von Frankensteins Monster, einem schaurig-schönen Vampirmädchen mit ganz eigenen Absichten und den Mitgliedern der Organisation muss Jamie nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch seine Mutter vor einem grauenvollen, übermächtigen Vampir retten

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

Seraphina bewertet mit:

In dem Buch Department 19 *Die Mission* geht es um die Familie Carpenter genauer gesagt geht es um Jamie Carpenter. Jamie carpenter's Leben ändert sich schlagartig von den ein auf den anderen Tag. Erst stirbt sein Vater, dann wird seine Mutter auch noch von Alexandru Rusmanov entführt seiner seits einer der ältesten Vampire der Welt. Jamie Carpenter wird von Viktor Frankenstein(das Monster) gerettet und wird in Basis des Department 19 gebrach ... [ REZENSION LESEN ]

Lanara bewertet mit:

Das Leben des jungen Jamie Carpenter ändert sich jäh, als sein Vater vor seiner Haustür von einer Einsatztruppe der Regierung erschossen wird. Als Erklärung teilte man ihm und seiner Mutter mit, dass er geheime Informationen an eine Terrorzelle weiter gegeben habe. Von den Nachbarn und Bekannten mit Verachtung gestraft, ziehen Jamie und seine Mutter immer wieder um: Neue Orte, neue Schulen, neue „Freunde“. Letztere eher nicht, denn die Gerüchte s ... [ REZENSION LESEN ]

Elohym78 bewertet mit:

Nachdem Jamie den Mord an seinem Vater miterleben musste, von den eigenen Kollegen als Verräter erschossen, zieht er mit seiner Mutter häufig um. Jamie fällt es schwer, Anschluss zu finden und entwickelt sich immer mehr zu einem Einzelgänger. Bis eines Nachts seine Mutter entführt wird und Jamie feststellen muss, dass sein Vater in einer geheimen Organisation - Department 19 - gearbeitet hat. Als Nachfahre eines der sechs Gründungsmitglieder, tri ... [ REZENSION LESEN ]

D. Eisenhart bewertet mit:

Der Einstieg ins Buch ist rasant: An einem bisher normalen Tag kehrt Jamies Vater von der Arbeit zurück, und mit ihm kommen seltsame, bedrohliche Wesen, die Jamie und seine Eltern angreifen. Als ein Sondereinsatzkommando auf den Plan tritt, scheint die Familie gerettet, doch dann erschießen sie Jamies Vater, weil er bewaffnet ist. Zwei Jahre später ist Jamie ein frustrierter Teenager. Es hat sich herausgestellt, dass sein Vater ein Verräter war ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: