•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Elspeth Cooper

Die Lieder der Erde

 
Ø 3.8
Deine Wertung:

 
  • Autor: Elspeth Cooper
  • Titel: Die Lieder der Erde
  • Genre: Fantasy
  • Format: Taschenbuch Seiten: 560
  • Verlag: Heyne Verlag
  • Preis: 14.99
  •  
  • 2 Rezensionen: D. Eisenhart  pelaphina  
  • Erscheinungsdatum: 09 November 2011

Das Geheimnis der Magie liegt in den Liedern der Erde Das heilige Buch von Eador lässt keine Zweifel aufkommen: Wer die Lieder der Erde hören kann, soll brennen! Bereits seit tausend Jahren befolgen die Ritter der Kirche dieses Gebot und verfolgen jeden, den sie der Magie verdächtigen. Dabei machen sie auch vor ihren eigenen Reihen nicht halt: Als der Novize Gair zum ersten Mal die ebenso schöne wie schreckliche Melodie vernimmt, ist ihm klar, dass dies sein Ende bedeutet, sollte sein Geheimnis gelüftet werden. In einem unbeobachteten Moment gelingt Gair die Flucht, doch die Kirche ist ihm auf den Fersen,

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

D. Eisenhart bewertet mit:

Der junge Gair wird der Hexerei angeklagt: Nach Folter und Isolationshaft in völliger Dunkelheit wird er zu seinem Prozess geführt. Es steht so gut wie fest, dass er zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt werden wird. Doch das Wunder geschieht, der Präzeptor des Mutterhauses (in dem Gair ausgebildet wurde, bis er seine magischen Fähigkeiten nicht länger verbergen konnte), mildert sein Urteil ab: er wird als Magier gebrandmarkt, aus der Kirche ... [ REZENSION LESEN ]

pelaphina bewertet mit:

„Die Lieder der Erde“ ist der Anfang einer Trilogie namens „Wilde Jagd“. Im April 2012 soll Band 2 auf Englisch erscheinen. Inhalt Gair, der seine Eltern nie kennengelernt hat und der seine Kindheit als Novize im suvaeonischen Orden verbracht hat, soll verbrannt werden, da sein Geheimnis entdeckt wurde: Er ist ein Hexer in einer Welt, in der Zauberei von der Kirche streng verboten wurde. Doch Gairs Todesurteil wird unerwartet von dem Richter ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: