•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Alison Croggon

Land des Todes

 
Ø 2.8
Deine Wertung:

 
  • Autor: Alison Croggon
  • Titel: Land des Todes
  • Genre: Fantasy
  • Format: Paperback Seiten: 288
  • Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag)
  • Preis: 12.99
  •  
  • 2 Rezensionen: Mystera  Leseratte  
  • Erscheinungsdatum: 01 Dezember 2012

Land des Todes - so heißt der raue Norden, in dem die Magie noch wild und gefährlich ist. Hier wachsen Lina, die Tochter des Lords, und ihr adoptierter Ziehbruder Damek gemeinsam auf. Zwischen ihnen entsteht eine innige, fast obsessive Freundschaft. Doch Linas Leben steht unter einem unheilvollen Stern: Sie ist eine geborene Hexe und im Norden ist Magie nur Männern erlaubt. Allein der mächtige Stand ihres Vaters schützt Lina. Als er stirbt, beginnt für sie eine Zeit der Demütigung. Doch Damek, der Lina abgöttisch liebt, sieht nicht tatenlos zu ...

 
 

Rezensionen

Mystera bewertet mit:

Der adlige Oskar Hammel ist das triste Stadtleben leid und wagt daher die Reise in das sogenannte "Land des Todes" um ein Abenteuer zu erleben. Hier mietet er einen Wohnsitz, der unter dem Namen "das rote Haus" bekannt ist. Als er seinem Vermieter seine Aufwartung machen will, kommt es zu einem absonderlichen und für ihn sehr unerfreulichen Zwischenfall. Infolgedessen erzählt ihm die Haushälterin des "Roten Hauses" die Geschichte des Vermieters, ... [ REZENSION LESEN ]

Leseratte bewertet mit:

Oskar Hammel ist es leid, immer nur dieselben Gesichter und Geschichten zu hören und zu sehen. Er beschließt auf Reisen zu gehen und sucht sich als Reiseziel ausgerechnet das sogenannte Land des Todes aus. Dort im Norden gelten ganz andere Regeln und Bräuche und deswegen sucht er vor Reiseantritt einen Zauberer auf um gegen die Gefahren im Norden gefeit zu sein. Dort angekommen findet er zu seiner Freude und Überraschung sein neues Domizil vo ... [ REZENSION LESEN ]