•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2013-03-07

Neuerscheinungen Fantastische Literatur im März 2013

Auch im März erwarten uns einige Buchhighlights, auf die zu warten es sich gelohnt hat. Eingeschworene Fantasyfans werden sicher ein Blick auf das sage uns schreibe sechsunddreißigste (36!) Band der Mamut-Seerie "Das Rad der Zeit" oder David Gemmels "Der Weg des Helden" werfen.

Mit besonders vielen Neuerscheinungen wurden diesen Monat die Science-Fiction-Freunde bedacht, die normalerweise etwas zu kurz kommen. Hier winken uns u.A. Peter F. Hamilton "Die Dämonenfalle", das im Orginal "Manhattan in Reverse" heißt. Wie kommt der Verlag nur auf diesen Namen? Dan Wells "Der Aufbruch" beginnt die neue Serie "Partials". Hugh Howey "Silo" zeigt uns die Welt nach dem atomaren Winter.

Das sind zumindest diejenigen Bücher, die meinen persönlichen Geschmack treffen. Es gibt bestimmt einige weitere Titel, die der Beachtung wert sind. Sind Dir schon ein paar aufgefallen? Dann erzähle uns davon im Forum. Wir freuen uns auf Deine Meinung.

Hier noch in aller Kürze unsere Buchstatistik für den März 2013. Insgesamt erscheinen 52 Titel: 21 Fantasy- und Romantasy-Bücher, 13 Science-Fiction-Bücher und 18 Horror-, Mystery- und Dark-Romance-Bücher. Das ist vergleichbar mit dem Vormonat.

 
Neue Fantasy- Science-Fiction und Horror-Bücher März 2013
 
Was hälst Du davon? Zur Forum-Diskussion

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Andy Weir DER ASTRONAUT
Uwe Laub BLAUES GOLD
Jakob Thomä DAS KLEINE BUCH DER GROßEN RISIKEN
Nisha J. Tuli TRIAL OF THE SUN QUEEN