•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2013-11-09

Nächste Star Wars Episode kommt im Dezember 2015!

Lange war es still um das Thema Star Wars und man hat schon das Eine oder Andere überlegt, welche Pläne Disney wohl nach der Übernahme von Lucasfilms haben mag. Und dann platzte gestern die Bombe: auf der offiziellen Webseite wurde Star Wars Episode VII bereits für den 18 Dezember 2015 angekündigt! Die Dreharbeiten sollen bereits im Frühjahr 2014 in den Pinewood Studios beginnen.

Regie führen wird J.J. Abrams (Super 8, Mission Impossible III, Star Trek). Das Drehbuch schreiben J.J.Abrams und Lawrence Kasdan (Indiana Jones, Das Imperium schlägt zurück, Rückkehr der Jedi Ritter).
In der Mitteilung verlautete Alan Horn, der Vorsitzende der Walt Disney Studios:
"Wir sind begeistert 2015 als das offizielle Veröffentlichungsdatum der Star Wars Episode VII bekannt zu geben. Ein Datum, das nicht nur an die beliebte Weihnachts-Filmsaison anknüpft, sondern auch unserem herausragenden Filmteam die benötigte Zeit gibt, um einen sensationellen Film auf die Beine zu stellen" .

Es wurde jedoch bekannt, dass das Filmteam eine Terminverschiebung auf 2016 beantragen wollte, von Disney jedoch auf 2015 festgenagelt wurde. Hoffen wir, dass der Film dennoch die nötige Reife erlangt, um uns in den Kinos zu erfreuen. Denn nach dem halbgaren Prequel, das sich primär an Familien richtete, verdient die Star Wars wieder eine anständige Fortsetzung, die auch als Erwachsenenunterhaltung taugt und ohne irre umherhüpfende Maskottchen auskommt.

Weil Episode VII nach dem Orginaldreiteiler spielt, könnte es sogar passen, dass die inzwischen in die Jahre gekommenen Schauspieler Mark Hamill (Luke Skywalker), Carrie Fisher (Leia Skywalker) und Harrison Ford (Han Solo) nochmal auf die Leinwand kommen. In der Star Wars Gerüchteküche gilt dies als fast gesichert.

Visual by Adrian Maleska 2013 - All Rights reserved

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Thomas Thiemeyer WICCA - TöDLICHER KULT
David Koepp COLD STORAGE - ES TöTET
Julian Gough CONNECT: THRILLER - DEUTSCHSPRACHIGE AUSGABE
Lisa Maxwell DER LETZTE MAGIER VON MANHATTAN