•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2011-05-18

»Grimm« - neue Mystery-Serie

HBO, die Produktionsfirma hinter den Fantasy-TV-Erfolgen wie "Game of Thrones" und "Seeker", kündigte für den Herbst eine neue TV-Mystery-Serie namens "Grimm" an. Diese basiert auf den Erzählungen der Gebrüder Grimm, die sich als weitaus mehr als nur Märchen entpuppen. Diese Erfahrung muss der Polizist Nick machen, der als der Letzter der Grimm-Blutlinie die Dinge sieht, wie sie wirklich sind. Es gibt all die Fabelwesen, über die die Gebrüder Grimm berichtet hatten und noch vieles mehr.

Ich muss zugeben, dass mir die Idee Märchen mit Mystery zu verbinden zunächst etwas Unbehagen eingeflößt hat. Abgesehen von dem gelungenen Kinofilm "Brüder Grimm", kann ich mich nur an eine Reihe voller halbgarer Filme erinnern, die dieses Thema aufgegriffen haben. Doch der Trailer hat mich nach einer Minute bekehrt und mich auf die Serie neugierig gemacht. Offenbar werden die Märchen nicht allzu pathetisch eingesetzt und ordentlich neue aufgelegt.

Ob das auch eine TV-Serie für Euch werden könnte, davon könnte Ihr Euch in dem dreiminütigen Trailer überzeugen, der aufgrund seines Umfangs, eigentlich den Episoden-Guide für die erste Staffel darstellt.

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Thomas Thiemeyer WICCA - TöDLICHER KULT
David Koepp COLD STORAGE - ES TöTET
Julian Gough CONNECT: THRILLER - DEUTSCHSPRACHIGE AUSGABE
Lisa Maxwell DER LETZTE MAGIER VON MANHATTAN