•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2003-11-24

Farscape ab Januar auf SciFi

Im Januar kommt eine der verrücktesten und genialsten SF-Serie ins deutsche Fernsehen zurück. Die Rede ist von "FarScape", eine Serie die während ihrer Lebzeit durch sämtliche Hochs und Tiefs gehen musste, ehe die Serie im letzten Jahr zu Gunsten von einer weiteren Staffel von "Stargate" eingestellt wurde.
Bisher wurde die Serie auf Sat.1 gezeigt. Der Sender behandelte "FarScape" allerdings immer sehr stiefmütterlich, sendete ständig auf neuen Sendeplätzen, unterbrach neue Folgen ständig durch Wiederholungen und Werbung war eh eine Rarität. Und nach der 3. Staffel wurde die Serie ganz von Sat.1 eingestellt.

Nun bekommt die Serie aber eine neue Chance. Auf dem neuen SciFi Channel von Premiere. Nachdem im Januar dort die Serie "Andromeda" ausläuft, werden zur Primetime um 20:15 Uhr jeden Montag - Donnerstag dort alle 4. Staffeln der Serie dort zu sehen sein. Als besonderes Schmankerl hat man sich entschieden, die Serie im Zweikanalton zu senden.

Los geht's am 12. Januar mit den ersten 3. Staffeln der Serie, während im Laufe des Frühjahrs dann die 4. Staffel im Originalton folgt. "Mit Sci Fi haben wir eine ideale Plattform für die Ausstrahlung von 'Farscape' gefunden" sagt Dr. Matthias Schulze von EM.TV. "Die Serie hat bei Science Fiction-Fans mittlerweile Kultstatus erreicht. Langjährige 'Farscape'-Fans werden sich freuen, nun endlich auch die vierte Staffel im deutschen Fernsehen sehen zu können." Corinna Scholz, Programmdirektorin bei Universal Networks Studio ist sehr zufrieden mit diesem Deal. "Wir freuen uns sehr, mit 'Farscape' unseren Zuschauern endlich einen großen Wunsch erfüllen zu können. Die Serie ist ein Programm-Highlight für unseren Sender und im Zweikanalton ein Erlebnis für jeden Fan."

S.T.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

David Koepp COLD STORAGE - ES TöTET
Julian Gough CONNECT: THRILLER - DEUTSCHSPRACHIGE AUSGABE
Lisa Maxwell DER LETZTE MAGIER VON MANHATTAN
Thomas Thiemeyer WICCA - TöDLICHER KULT