•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2011-04-18

»Die Drachenreiter von Pern« werden im Kino fliegen!

Immer wieder gibt es Pläne Anne McCaffrey's Drachenreiter von Pern-Buchreihe zu verfilmen. Bisher folgte auf jedes der Gerüchte, die sich um die Drachenreiter als TV-Verfilmung rankten, kurz später ein niederschmetterndes Dementi. Dieses Mal scheint es handfeste Hinweise darauf zu geben, dass die Drachenreiter von Pern wirklich verfilmt werden. Laut Deadline soll David Hayter (X-Men1+2, Watchmen, Scorpion King) mit dem Schreiben des Drehbuchs für einen Kinofilm beauftragt worden sein, der auf dem ersten Band der Buchserie basiert.

Anne McCaffreys Drachenreiter von Pern handeln von einem fernen, von Menschen kolonisierten, Planeten, auf dem die Technologie in Vergessenheit geriet und deren Zivilisation sich auf einem mittelalterlichen Stand befindet. Alle 200 Jahre nähert sich Pern einem anderen Planeten an, der in Perns Atmosphäre tödliche fadenähnliche Sporen absondert. Diese zu bekämpfen gehört zur Aufgabe der herrschenden Kaste der Drachenritter, die über eine telepathische Verbindung zu ihren flugfähigen Echsen verfügen.

Anne McCaffrey war die erste Frau die sowohl den Hugo- als auch den Nebula Award für die Novelle »Weyr Search« bekam, die zum Saatgut für die Drachenreiter-Romane wurde.

Quelle: Blastr, Wikipedia

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Thomas Thiemeyer WICCA - TöDLICHER KULT
David Koepp COLD STORAGE - ES TöTET
Julian Gough CONNECT: THRILLER - DEUTSCHSPRACHIGE AUSGABE
Lisa Maxwell DER LETZTE MAGIER VON MANHATTAN