•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2012-07-14

Der »PHANTAST« Nr.6 erscheint

Am 16. Juli erscheint die mittlerweile 6. Ausgabe des Online Magazins PHANTAST. Das Magazin ist ein gemeinsames Projekt von literatopia und fictionfantasy und beschäftigt sich mit dem weiten Bereich der Phantastik, sei es nun SF, Fantasy, Horror oder andere Ausprägungen des Übernatürlichen. Es erscheint vierteljährlich und ist kostenlos aus dem Internet als PDF File downloadbar.

Jedes Magazin hat sich einen bestimmten Schwerpunkt zum Thema gesetzt. Dem ersten Band über die Science Fantasy folgten die weiteren Themen Dunkle Zeiten, Quest, Träume und Humor. Im sechsen Band wird nun das Thema Apokalypse behandelt.

Untermalt von zahlreichen, teils wundervollen Zeichnungen, widmen sich die verschiedenen Autoren und Rezensenten dem Thema und geben Ein- und Ausblicke auf die dazu passende Genre Literatur.
Es wird enthusiastisch gelobt und kritisch hinterfragt, jedoch stets mit Sachverstand und Augenmaß. Neben den zahlreichen Sachbeiträgen finden sich auch Kurzgeschichten und Interviews mit zum Teil namhaften Autoren.

Auch das erste Jahrbuch, 218 Seiten stark, ist bereits als broschierte Ausgabe erschienen, eine Neuauflage des Jahrbuches 2011 ist jedoch nicht geplant. Das nächste Buchprojekt, das Jürgen Eglseer ab November angehen wird, ist das Jahrbuch 2012. Der genaue Erscheinungstermin steht noch nicht fest, wird jedoch voraussichtlich im Dezember oder Januar erhältlich sein.

Die Ausgabe 6 (Apokalypsen) wird von von Oliver Wetter Illustriert.

 
http://www.fictionfantasy.de/phantast

D.V.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Ransom Riggs DER ATLAS DER BESONDEREN KINDER
Madeleine Puljic PERRY RHODAN: SCHWARZE ERNTE: ROMAN (DUNKELWELTEN, BAND 3)
Nicholas Sansbury Smith TRACKERS: BUCH 1: THRILLER
Jessica Brody/Joanne Rendell DIE REBELLION VON LATERRE