•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2010-03-11

Andreas Eschbach Schreibtipps

Andreas Eschbach gehört zweifellos zu den bekanntesten deutschen Autoren und erfreut sich aufgrund seiner populären Science-Fiction Romane bei den Lesern des phantastischen Genres großer Beliebtheit. Doch nicht nur aus diesem Grund wäre eine Pilgerfahrt zu seiner Webseite ein Muss. Dort finden sich neben Informationen zu seinen Büchern auch eine wahre Schatzkammer voller Tipps und Tricks rund um das Thema Schreiben.
Im Einstiegestext räumt Andreas Eschbach zunächst mit den geläufigen Mythen wie Schriftsteller werden reich und berühmt auf (das wollen wir natürlich nicht hören ;). In der Sammlung seiner Artikel aus der Zeitschrift Phantastisch! wird das schriftstellerische Handwerk en detail behandelt. Und schließlich geht es im 10-Punkte-Text-ÜV um die letze Etappe des Schreibens, das Überarbeiten und sprachliche Schleifen.

 
Mythen übers Schreiben
 
Artikelserie aus Phantastisch!
 
Was sagst Du zu Andreas Eschbachs Schreibtipps? Sage uns Deine Meinung im Forum.

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

David Koepp COLD STORAGE - ES TöTET
Julian Gough CONNECT: THRILLER - DEUTSCHSPRACHIGE AUSGABE
Lisa Maxwell DER LETZTE MAGIER VON MANHATTAN
Thomas Thiemeyer WICCA - TöDLICHER KULT