•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2013-06-03

Ebook-Gratisaktion »Der Feigling im Dunkeln«

Noch bis Mittwoch dem 5.Juni gibt es das Erstlingswerk von Remy Unmensch, mit dem ungewöhnlichen Titel »Der Feigling im Dunkeln«, als Gratis-Download bei Amazon. Für alle Freunde der düsteren Fantasy heißt das schnell zuzugreifen.

Das sagt der Autor über sein Buch:

Mit Genres tue ich mich gerne schwer, aber es ist natürlich Fantasy. Die Handlung spielt sich in einer fantastischen, einer abgebrannten Welt ab, in der es sich um die Abgründe der menschlichen Seele dreht. Ergo geht es bei mir des öfteren etwas düster zu, blutig mitunter.

Meine Figuren haben eins gemeinsam: Sie jagen Idealen nach. Idealen, die sind grundlegend von einander unterscheiden.

Wie haben das ehrgeizige Mädchen, das sich einem religiösen Kult anschließt, der das große Feuer verehrt, das einst die Welt so vollkommen zerstört hat.

Dann haben wir den Söldner, den Fremden, der alles verneint. Anarchistisch und menschenfeindlich sieht er sich einer Welt gegenüber, die um ihn herum Mauern zu bauen beginnt. Die Gesellschaft fängt an, sich zu erholen. Und da steht er nun.
Dann haben wir die Ilfe. Angehörige einer Rasse von zurückgezogen lebenden Intellektuellen, die auf ihren Türmen weit ab von Asche, Feuer und Dreck leben und aus den Sternen lesen. Diese junge Ilfe namens Yre beschließt nun, ihren heimatlichen Turm zu verlassen, um die Welt kennen zu lernen und einer Vision vom Retter der Welt zu folgen, die sie in den Sternen gesehen hatte. Kein leichtes Unterfangen für eine wie sie, mit ihrem kindlichen, sanften Geist.

Über all dem steht nun der namens gebende Feigling, der einzige König, der das Feuer überlebt hat, versteckt in seiner Burg. Und auf einmal beginnt dieser Schatten der Vergangenheit eine große Rolle im Leben der Menschen zu spielen.
Eine Macht erhebt sich, die Welt steht im Wandel und es endet alles nicht so, wie es wohl sollte.


 
»Der Feigling im Dunkeln« bei Amazon

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Leigh Bardugo DAS NEUNTE HAUS
Tom Hillenbrand QUBE THRILLER
Dan Simmons ELM HAVEN
Rebecca Roanhorse JäGERIN DES STURMS